UNSER TEAM

Horst Gibbesch
Geschäftsführer/Inhaber

Herzlich Willkommen!
Ich bin Horst Gibbesch, Geschäftsführer und Inhaber von Gibbesch Immobilien sowie der GIBBESCH BAU GmbH. Ich habe das Maklerunternehmen am 01.03.1971 im Alter von 21 Jahren gegründet. Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit war ich als Finanzbeamter beim Finanzamt Stormarn tätig. Meine Leidenschaft galt aber von Anfang an dem Immobilienmarkt.
1981 legte ich die zusätzliche Prüfung durch die Allgemeine Immobilienbörse (AIB) zum geprüften Immobilien- und Finanzierungsmakler ab. Vier Jahre später trat ich meine Ausbildung zum Gutachter für Immobilienbewertung bei der Sprengnetter Akademie an.
Parallel zu meiner Firma Gibbesch Immobilien war ich bei der Firma CROPP Immobilien und Verwaltung von 1986 bis 1992 als Inhaber und Geschäftsführer tätig. Im Jahr 2003 gründete ich die GIBBESCH BAU GmbH. Schwerpunkt dieser Firma ist die Erschließung von Grundstücken, schlüsselfertiges Bauen, Projektmanagement sowie die Bewertung von Immobilien.
Im Jahr 2004 wurde ich in den Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Kreis Stormarn als ehrenamtliches Mitglied berufen, seit 2013 bin ich ehrenamtlicher stellv. Vorsitzender. Mein qualifiziertes Team und vor allem meine Töchter halten mir den Rücken frei, sodass auch ein wenig Zeit für meine Hobbys bleibt: Golf, Wassersport, Reisen, Schach, Skat, und Fußball. Dennoch habe ich trotz meiner langjährigen Berufstätigkeit noch viel Spaß an meiner tagtäglichen Arbeit und den immer wieder neuen Herausforderungen.

04532/26306-0

hgibbesch@gibbesch.de

Carmen Gibbesch-Deneke
Fachwirtin der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

04532/26306-13

cgibbesch@gibbesch.de

Schulbildung: Fachabitur Hochschule Hamburg – Wirtschaft.
1. Ausbildung: zur Industriekauffrau bei einer großen Pharmafirma mit Übernahme im Bereich Schwerpunkt Verkauf/Vertrieb/Controlling/Einkauf. Wechsel zu Gibbesch Immobilien: 1994 Verbandsgeprüfte Sachverständige (VDM) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (1995). Selbständig mit Carmen Gibbesch Immobilien – Gründungsjahr 1998 – mit Schwerpunkt Vermietung und Verkauf.
2. Ausbildung: zur IHK geprüften Fachwirtin der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.

Zusatzqualifikation: Geprüfte Sprengnetter MarktWert-Maklerin, geprüfte Sprengnetter ImmoMediatiorin

Hobbys: Reiten, Fitness

Nina Gibbesch Ing. M. A. (FH)
Hochbauingenieurin

04532/26306-22

ngibbesch@gibbesch.de

Schulbildung: Abitur 2006; Berufliche Schule des Kreises Stormarn, Fachgymnasium, Schwerpunkt Wirtschaft.
Studium: 2006-2009 Fachhochschule Lübeck, Bachelorstudiengang Architektur, Abschluss Bachelor of Arts (B. A.); 2009-2011 weiterführendes Studium an der Fachhochschule Lübeck, Masterstudiengang Architektur, Schwerpunkt Planen und Bauen im Bestand, Abschluss Master of Arts (M. A.).
Seit 01.11.2011: Mitinhaberin und Geschäftsführerin der Gibbesch Bau GmbH, Tätigkeitsschwerpunkt: Projektentwicklung, Grundstücksteilung und Neubauplanung sowie Grundstücksbewertung.

Zusatzqualifikation: Ausbildung an der GIS Sprengnetter Akademie; Abschluss geprüfte Sachverständige für die Markt- und Beleihungswertermittlung von Standardimmobilien (2011-2012); seit Mai 2014: Geprüfte EnergieWert-Expertin, Sprengnetter Akademie; seit Dezember 2014: Gemäß ISO/IEC 17024 zertifizierte Sachverständige für Immobilienbewertung, ZIS Sprengnetter Zert (S), seit Oktober 2016: Geprüfte ImmoBarrierefrei-Expertin, Sprengnetter Akademie

Christina Pröfrock
Büroleiterin

04532/26306-18

cproefrock@gibbesch.de

Ausbildung: Gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin, tätig in der Kanzlei Dr. von Harder, Bargteheide, von 1986-1991. Einstieg 01.04.1991 im Unternehmen Gibbesch Immobilien als Immobilienkauffrau mit anschließender Übertragung der Büroleitung.

Zusatzqualifikation: Ausbilder-Eignungsprüfung, erworben vor der IHK Lübeck im Jahr 1994.

Tätigkeitsschwerpunkte: Vermarktung und Vertrieb von Bestandsimmobilien und Neubauten, Marketing, Komplettberatung bei Verkauf/Kauf.

Petra Merten
Assistenz der Geschäftsleitung

04532/26306-0

pmerten@gibbesch.de

Ausbildung: zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten. Anschließend 10 Jahre in der Rechtsabteilung der Deutschen Genossenschafts- Hypothekenbank AG in Hamburg. Danach jeweils mehrere Jahre in einer Wohnungsverwaltung und einem Maklerbüro bis zum Eintritt am 01.09.2001 als Assistentin der Geschäftsleitung in die Firma.

Nicole Gries
Immobilienkauffrau

04532/26306-12

ngries@gibbesch.de

Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft seit 01.12.1999: bei der Firma Horst Gibbesch Immobilien.

Tätigkeitsschwerpunkt: Vermietung und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien.

Zusatzqualifikation: Geprüfte Sprengnetter ImmoMediatorin

Hobbys: Fitness, Reisen, Theater.

Monja Seemann
Immobilienkauffrau

04532/26306-19

mseemann@gibbesch.de

Ausbildung: zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, tätig in der Kanzlei Claussen, Jurkschat, v. Harder, Bargteheide von 2004 – 2008

Weiterbildung: zur Immobilienkauffrau, tätig bei Cropp Immobilien, Bargteheide, von 2008 – 2017

Betriebszugehörigkeit seit 01.10.2017 bei der Firma Gibbesch Immobilien Tätigkeitsschwerpunkt: Vermietung und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien, BackOffice

Hobbys: Fitness, Kochen, Reisen

Patrick Woyand
Immobilienkaufmann

04532/26306-11

pwoyand@gibbesch.de

Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann.

Betriebszugehörigkeit seit 01.02.2021 bei der Firma Gibbesch Immobilien.

Tätigkeitsschwerpunkte: Gebäudemanagement, Finanzierung, Verkauf und Vermietung, System-Administration.

Zusatzqualifikation: Geprüfter Sprengnetter MarktWert-Makler

Hobbys: Wintersport, Oldtimer, Outdoor-Aktivitäten

Bianca Hacker
Teamassistenz

04532/26306-14

bhacker@gibbesch.de

Ausbildung: Kauffrau für Bürokommunikation im Hapag-Lloyd Reisebüro in Hamburg-Rahlstedt

Weiterbildung: Fachkauffrau für Büromanagement (IHK). Langjährige Erfahrung im Assistenzbereich in unterschiedlichen Branchen: Personaldienstleistungen, Handel und Anlagenbau.

Betriebszugehörigkeit seit 01.06.2018, Tätigkeitsschwerpunkt: im BackOffice der Gibbesch Bau GmbH.

Christoph Seiler
Vertriebsassistent

04532/26306-0

immobilien@gibbesch.de

Sabine Schmidt
Dipl. Ing. (FH) Architektin

04532/26306-21

sschmidt@gibbesch.de

Studium der Architektur an der FH Hamburg 1983-1986. Danach mehrjährige Tätigkeit in namhaften Architekturbüros: Schweger & Partner in Hamburg, Krämer Sieverts & Partner in Köln, Esau & Griesenberg in Ahrensburg, Architekturbüro vsm in Ahrensburg.

Betriebszugehörigkeit seit 01.04.2016 bei der Gibbesch Bau GmbH.

Tätigkeitsschwerpunkte: Ausführungsplanung und Bauleitung.

Zusatzqualifikation: Sachkundige für Schäden an Gebäuden (PersZertTÜV).